Tauchurlaub 1999 in Hurghada / Rotes Meer (Ägypten)




Dritter Tauchurlaub mit Wolf in Hurghada. Dieses Mal wollten wir uns mit 'unseren Berlinern' Gitti, Micha, Nadine und Julia, im Hotel Giftun Village in Hurghada treffen. Da sowohl unser, als auch der Berliner Flug umgeleitet wurde, trafen wir uns allerdings bereits in Hannover (in demselben Flugzeug).
Als Tauchbasis wurde die Tauchbasis von James & Mac ausgewählt.

Das Kulturprogramm enthielt neben einem "Ägyptischen Folkloreabend" mit Schwert- und Bauchtanz, einem Abend im Shisha-Zelt mit Wasserfeife und Musik-Show auch einen Busausflug in die Gegend von Luxor mit den Highlights Theben, Memnon-Kolosse, Deir El Bahari (Totentempel der Hatschepsut), ins Tal der Könige (Pharaonengräber), den Tempel von Karnak und eine abschließende Führung durch eine Papyrusfabrik in Luxor. (Link zum Ausflugsprogramm)































































































































      

























_____________________________________________________________________________________

zurück
Urlaub 1998
Urlaubsseite (Übersicht) weiter
Urlaub 2002
_____________________________________________________________________________________