Urlaub 2002 - Über den Reschen und Umbrailpass an den Comer See


Rückfahrt über Julier und Maloja Pass, Vaduz (Herzogtum Liechtenstein) und Feldkirch


27. August bis 03. September 2002



Start am 27. August in Weilstetten, Besuch bei einem Freund in Bludenz,
       am 29. August Weiterfahrt über den Arlbergpass zum Reschensee,
          kurze Rast (Fotopause) und weiter gehts in Richtung Umbrail-Pass.
      (Nur gut, dass mein WOMO nur 5,57 m lang ist, sonst hätte ich in
    den Kehren rangieren müssen!) Bei der Passabfahrt kam ich mir
     manchmal vor, wie auf einer Rennstrecke. Die Weiterfahrt an den
  Comer See verlief problemlos und mit dem 'Piccolo Camping' in
Domaso erwischte ich einen super Campingplatz direkt am See.

____________________________________________


29. August 2002 - Reschensee


Webcam (live) vom Reschensee - www.seehotel.it -

















____________________________________________


29.08. 2002    -  Mit dem Wohnmobil über den Umbrail-Pass


















____________________________________________

29.08. 2002    -  Das Ziel, der 'Lago di Como' ist erreicht,
            jetzt suche ich noch einen schönen Campingplatz.
    - und hier habe ich ihn doch schon gefunden!


























































Den Campingplatz 'Piccolo Camping' habe ich nur angefahren, da ich die Zufahrt zu dem im ADAC-Campingführer empfohlenen CP verpasst habe.
Im Nachhinein muss ich sagen: Glück gehabt, denn der verpasste Platz hatte außer einem Pool (wer braucht den schon direkt am See?) nur den doppelten Preis zu bieten. Außerdem war die Atmosphäre auf dem Piccolo Camping sehr viel lockerer. Das haben sicherlich einige Surfer und Motorradfahrer schon viel früher bemerkt. Diesen Campingplatz kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Am 3. September war mein Kurzurlaub leider wieder vorbei und ich machte mich auf die Rückreise. Diesmal über die Schweiz, mit Maloja- und Julierpass, über St. Moritz (So viele Ferraris habe ich noch nie gleichzeitig auf einer Straße gesehen), weiter über Chur nach Vaduz quer durch das Herzogtum Liechtenstein, anschließend ein Tankstop in Feldkirch (A) und über Bregenz zurück nach Balingen.

____________________________________________

Urlaubsseite (Übersicht) Fotoalbum (Übersicht)
____________________________________________