Tauchurlaub 1998 in La Manga / Mar Menor / España




Eigentlich wollte ich ja mit dem Motorrad in den Urlaub fahren, da ich jedoch viel zu viel Gepäck hatte, entschied ich mich total anders: Ich fuhr mit der Bahn zum Stuttgarter Flugplatz und bestellte mir mit den Worten "Sommer, Sonne, Strand & Meer und heute noch" ein Flugticket (Hotel direkt am Strand und mindestens Halbpension) am Last-Minute-Schalter. An Gepäck hatte ich lediglich ein Flightcase dabei.
Die Mitarbeiterin des Reisebüros fand das ganz interessant und so buchte ich ein Glückshotel bei Neckermann (Fortuna-Reise nach Spanien). Etwa eine halbe Stunde vor dem Abflug die nächste Info: Zielflughafen Alicante, und weiter mit dem Bus. Während der Busfahrt erfuhren wir, dass es an den Strand von La Manga am Mar Menor geht und wir auf drei verschiedene Hotels verteilt werden.
Am ersten Hotel kam ein Hotelboy an den Bus und las die Namen derjenigen, die hier aussteigen, vor.
Am zweiten Halt (Hotel Entremares) wurde mein Name aufgerufen und ich hatte mein Ziel erreicht.
Am lustigsten war, dass ich am dritten Tag im Hotel ein Ehepaar traf, das im selben Haus wie ich in Weilstetten wohnt. Die beiden hatten sich das Hotel speziell wegen der Tennisanlage (mit Flutlicht) ausgesucht, waren mit dem PKW dort und konnten mir natürlich einige Tipps geben.
Ein schöner, preisgünstiger Urlaub mit vielen postiven Überraschungen und nur mit 'leichtem Gepäck'
zu fliegen, machte es noch viel angenehmer.





































































____________________________________________

zurück
Urlaub 1997
Urlaubsseite (Übersicht) weiter
Urlaub 1999
____________________________________________